Offene Stelle: Chief Marketing & Communication Officer [CMCO] (m/w)

Teilen:

Job-Titel:

Chief Marketing & Communication Officer [CMCO] (m/w)

Auftrag:

Im Auftrag unseres Kunden, einem national agierenden Industriekunden, suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Führungsteams einen Chief Marketing & Communication Officer (m/w) mit langjähriger Erfahrung und Expertise.

Aufgaben und Verantwortungen:

Die Aufgaben und Verantwortungen beinhalten:

– Sie leiten alle internen und externen Marketingmassnahmen
– Entwickeln Sie eigene Marketingstrategien, die es uns ermöglichen, eine vertrauenswürdige und erkennbare Marke in verschiedenen geografischen Märkten aufzubauen
– Sie sind der kreative Kopf hinter dem Storytelling und dem Markenauftritt der Marke: gegenüber Verbrauchern, Unternehmen, Mitarbeitern und Investoren, ob im realen Leben oder in den sozialen Medien
– Implementierung und Verwaltung von KPIs zur Messung und Verbesserung der Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke
– Entwicklung und Verwaltung von Marketingzielen und -budgets
– Halten Sie sich über die neuesten Markttrends auf dem Laufenden
– Zusammenarbeit mit unserem Produktentwicklungsteam zur Einführung eines erfolgreichen Produkts

Profil und Voraussetzungen:

Der Wunsch-Kandidat / die Wunsch-Kandidatin verfügt über:

– Leidenschaft, für eine führende Industriemarke zu arbeiten und sie mit aufzubauen
– Motivation, Engagement und eine unkomplizierte Arbeitsweise
– Anpassungsfähige Denkweise
– Selbstständige und organisierte Persönlichkeit
– Kulturelle Anpassung: schnell, dynamisch, offen, respektvoll, professionell und mit Spaß an der Arbeit
– Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift

Zusätzliche Anforderungen sind:

– Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und in einem ähnlichen Bereich
– Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, PR, Kommunikation oder ähnlichem ist ein Plus
– Erfolgsbilanz bei der Vermarktung und dem Wachstum neuartiger Produktkategorien mit geringem Bekanntheitsgrad, einschließlich der Entwicklung des Storytellings
– Erfahrung im Aufbau eines B2B-Geschäfts ist ein Pluspunkt
– Fähigkeit, Innovationen und wissenschaftliche Durchbrüche in verbraucherfreundliche USPs zu übersetzen
– Fähigkeit, Marktstudien zu leiten, zu analysieren und die Ergebnisse dem Management zu präsentieren
– Ausgeprägte Fähigkeiten zur Erstellung von Inhalten, insbesondere in der digitalen Welt

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie an dieser Gelegenheit interessiert sind und die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, füllen Sie das nachfolgende Formular aus, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf (CV) an: info@p-r-v.ch oder rufen Sie uns für ein vertrauliches Erst-Gespräch an unter: +41614112182 | +41764251345.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

PRV
Personal Rekrutierung und Vermittlung GmbH
Basel:
Buchenstrasse 57B, 4142 Münchenstein
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00, Sa. nur nach Vereinbarung
Upload Lebenslauf (CV)
Hinweis: Anfragen werden nur persönlich beantwortet. Die Antworten sind nicht für weitere Veröffentlichungen freigegeben